Sheera stellt sich vor

Wer möchte, kann sich hier gerne kurz vorstellen und z.B. etwas zu seinem Forschungsgebiet schreiben.
Antworten
Sheera
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2008 16:38
Wohnort: Österreich

Sheera stellt sich vor

Beitrag von Sheera » 08.03.2008 17:35

Hallo!
Auch ich will mich vorstellen, nachdem ich mich heute hier registriert habe:
Mein richtiger Name ist Karin. Die ersten 25 Jahre meines Lebens verbrachte ich im Deutschland. Dann lernte ich im Urlaub in Tirol meinen heutigen Mann kennen und übersiedelte nach Österreich in die Nähe Wiens. Ich heiratete und bekam drei Kinder. Nach der Geburt unseres dritten Kindes begann ich vor 20 Jahren mit der Ahnenforschung.
Meine Forschungsgebiete sind u. a.: Düsseldorf, Benrath, Monheim, Heiligenhaus, Essen, Velbert, Neviges, Langenberg, Wülfrath, Mettmann, Hattingen, Sprockhövel, Witten.
Gruß
Karin

Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sheera stellt sich vor

Beitrag von Tekker » 08.03.2008 19:29

Sheera hat geschrieben:Hallo!
Hallo Karin, herzlich willkommen hier im Forum! Bild

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1838
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 08.03.2008 19:35

Hallo Karin,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude und Erfolg hier im Forum.
Viele Grüße
Thomas

Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7011
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard » 08.03.2008 20:05

jaja Karin, die Liebe...

wir freuen uns schon auf deine lange Liste.
Denn bei so vielen Orten hast du bestimmt schon einiges an Daten zusammen.

Wir haben hier die Möglichkeit unter der Rubrik "Ahnenforscher im Netz" unsere Ergebnisse aufzulisten und sie so anderen Forschern zugänglich zu machen. Über sie können dann Kontakte hergestellt werden.

Aber schau dich in Ruhe bei uns um und auf mögliche Fragen haben wir immer mindestens eine Antwort. ;-)

bis denn und herzlich Willkommen!
Irmgard

P.S. wie hast du zu uns gefunden? über Hattingen?

Sheera
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2008 16:38
Wohnort: Österreich

Beitrag von Sheera » 09.03.2008 11:38

Vielen Dank für die Begrüßungen.

@ Irmgard:
Nein, ich habe in erster Linie nicht über Hattingen zu euch gefunden. Mehrere Male, wenn ich die Namen meiner Vorfahren in google eingegeben habe, bin ich auf diese Seite gestoßen. Das waren Brabender, Wevelsiep, Fudickar und noch einige andere. Und dann habe ich so herum gesucht und bin u. a. gestern auf das Mitglied "grundus" gestoßen, der wohl in Hattingen wohnt. Und dann habe ich mich angemeldet.

Ich werde demnächst meine Ergebnisse in die Rubrik "Ahnenforscher im Netz" stellen. Sollte sich derweil jemand für meine Vorfahren interessieren, kann er ja meine Homepage karin-mayrhofer.at besuchen. Die ist aber seit ca. 2 Jahren nicht mehr aktualisiert. Allerdings hat sich in der Zeit auch nicht mehr viel getan.

Grüß
Karin

Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7011
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard » 09.03.2008 14:24

Sheera hat geschrieben:wenn ich die Namen meiner Vorfahren in google eingegeben habe, bin ich auf diese Seite gestoßen. Das waren Brabender, Wevelsiep, Fudickar und noch einige andere. Und dann habe ich so herum gesucht und bin u. a. gestern auf das Mitglied "grundus" gestoßen, der wohl in Hattingen wohnt. Und dann habe ich mich angemeldet.
Dankeschön für die Antwort und viel Erfolg weiterhin!

netten Gruß.. Irmgard

Benutzeravatar
grundus
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 16.06.2007 00:09
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Beitrag von grundus » 09.03.2008 19:09

Hallo Sheera,
auch von mir ein Herzliches Hallo :)

Antworten