Wolfflow

Wer möchte, kann sich hier gerne kurz vorstellen und z.B. etwas zu seinem Forschungsgebiet schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
wolfflow
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2008 14:40
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Wolfflow

Beitrag von wolfflow » 09.06.2008 07:40

Hallo Alle,

als Wolfflow möchte ich mich dieser Community kurz vorstellen.
Finde erst ganz toll das es so eine tolle Site über Wappen, Genealogy usw. gibt.

Bin erst mit 25 zu Heraldik gestosen weil meine Großmutter 1983 zu einen Familien treffen ging. Da kam Sie ganz begeister zürück und erzählte mir
über die Garschagen und das wir irgendwie dazu gehören.

Nun meine überraschung war Groß!
Nach einiger Zeit zeigte mir auch ein Familien Buch über die Garschagen
und da blieb ich sprachlos und auch beeindruckt.

Ein Mitglied eines Stammes der so eine alte Geschichte besizt ist etwas besonders. Nun da ich mich mit programmieren ein wenig auskenne
habe ich mich vor Zwei Jahren entschlossen einen Ahnen Site aufubauen.

Daswar sicher kein leichtes Unterfangen. Das Familien Buch ist nicht in einen uns allen bekannten genealogischen system geführt somit konnte
ich nicht eine der Genealogy Programmen verwenden um auch eine datenbank herzustellen.

Aber ich gab nicht auf und ihr versteht sicher warum. Schlieslich fand ich
http://drupal.org, eine Open Source Anwendung (CMS content management system)
die mir die möglichkeit bietet eine vernünftige palttform um die über 1000 eiträgen über unser Garschagen Familie online zu bieten.

Wurde mich freuen wenn andere Mitglieder der Familie Garschagen die auch ein wenig spass an der Forschung über ihre eigene Herkunft sich
mit mir in kontakt setzen. Die Garschagen HP : http://www.garschagen.at

Ein Herzlichen Gruß
Wolfflow


P.S. Bitte entschuldigen Sie mir meine Deutschrechtschreibung es ist
nicht meine Muttersprache.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1837
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 09.06.2008 11:13

Hallo Wolfflow,

von meiner Seite ein herzliches willkommen auf unserer Site.
Ich hoffe, Du wirst Dich hier in unserer Gemeinschaft wohl fühlen und eventuell auch die ein oder andere Info hier auf der Site als nützlich empfinden.
Im Forum kannst Du offene Fragen diskutieren und eine Liste Deiner erforschten Familiennamen im Genealogeindex eintragen, sofern Du das möchtest.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekker » 09.06.2008 19:54

Hallo Wolfflow, :finger:

herzlich willkommen im Forum! :yes:

Antworten