Der Kaiser ist da...

Wer möchte, kann sich hier gerne kurz vorstellen und z.B. etwas zu seinem Forschungsgebiet schreiben.
Antworten
Heinrich_II.
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 07.04.2009 23:59

Beitrag von Heinrich_II. » 08.04.2009 12:00

Hallo zusammen!

Ich bin auch mit den WWWobdachlosen hier eingetrudelt, die hier Asyl beantragt haben und nun hier Exilchatter sind. Aber dennoch bin ich auch richtig hier, da ich mich für Ahnenforschung interessiere. Außerdem hoffe ich doch sehr, daß auch die Mitglieder dieses Forums den Chat häufig frequentieren werden und es dann nicht mehr nur ein Exilchat ist, sondern vielmehr alles zusammenwächst. Ich freue mich schon auf neue interessante Kontakte und Gespräche.

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme unserer verrückten Truppe :D .

Im Moment müssen meine Ahnen größtenteils aus Zeitmangel ruhen. Bisher habe ich meine väterliche Hauptlinie bis Mitte des 16. Jahrhunderts zurückverfolgt und mütterlicherseits stehe ich so um 1730. Da ist sicherlich noch Manches zu entdecken. Vor allem die Geschichten hinter den Namen. Ein Wappen habe ich nicht.

Interessen habe ich zu Viele für ein Leben :roll:; allen voran natürlich die Geschichte.

Als Referenz kann ich Tekker angeben :D .

So das war es erstmal.

Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekker » 08.04.2009 16:21

Hallo Heinrich, herzlich willkommen, ich freu mich, daß du da bist. :D

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1837
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 08.04.2009 18:19

Hallo Heinrich,

ich freue mich ebenfalls, und hoffe auch, dass es nicht nur ein Exilchat sein wird. Ihr seid alle herzlich willkommen und bringt sicherlich auch einen neuen, frischen Wind in unser Forum.

LG
Thomas

Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 906
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Thorben » 13.04.2009 19:41

moin Heinrich!

herzlich willkommen. ich möchte hierbei einmal erwähnt haben dass auch du dich in unsrerer liste eintragen kannst! siehe hier => Wie weit seid ihr?

Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.

Antworten