Bin neu hier

Wer möchte, kann sich hier gerne kurz vorstellen und z.B. etwas zu seinem Forschungsgebiet schreiben.
Antworten
guwak
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 28.10.2009 09:53

Bin neu hier

Beitrag von guwak » 28.10.2009 10:02

Hallo

Möchte mich mal vorstellen.

Mike Guwak 38 Jahre alt und verheiratet. Eine Tochter.
Wir wohnen im schönen Taunus.

Seit ca. 2 Jahren befassen mein Vater und ich mit unserer Familien Geschichte. Diese ist für uns nicht ganz einfach, weil der Teil meines Vaters aus der heutigen Tschechien kommt und der Teil meiner Mutter aus dem heutigen Polen. Das bringt uns in einige Probleme, was Urkunden aus diesen Ländern angeht. Wir konnten aus Brünn und Znaim schon einiges bekommen. Auch aus Polen durch eine Verwandschaft die dort lebt, haben wir schon einiges erreicht.

zur zeit bin ich dabei mit TNG eine Seite zu erstellen. Dabei sind noch einige Hürden zu nehmen und ca. 400 Personen mit Bilder und Dokumenten ein zu geben.

Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekker » 28.10.2009 19:42

Hallo Mike,

herzlich willkommen hier im Forum! :D

Ihr scheint ja schon einiges geschafft zu haben, nur weiter so. :yes:

Zu TNG haben wir hier ein eigenes Unterforum, da können dir die Mitglieder bei Fragen sicher helfen.

Schau dich um und fühl dich wohl. :)

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1838
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 29.10.2009 14:43

Hallo Mike,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. :D

Ich verwende hier auf der Seite ebenfalls TNG, allerdings nicht in der aktuellen Version. TNG scheint sehr sicher zu sein und kann allein schon deshalb sehr empfohlen werden. Andere Tools, die ich früher verwendete, wurden leider recht schnell von Hackern geknackt und missbraucht.
Viele Grüße
Thomas

Antworten