Auch endlich einmal Vorstellen

Wer möchte, kann sich hier gerne kurz vorstellen und z.B. etwas zu seinem Forschungsgebiet schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
tuscarora
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2010 11:39

Auch endlich einmal Vorstellen

Beitrag von tuscarora » 24.06.2010 11:51

Hallo in die Runde,

ich heiße Andrea und bin das was man in Hamburg sagt ein Quitche, das bedeutet dass ich noch nicht in zweiter Generation echte Hamburgerin bin, wobei zur Hälfte. Meine Urgroßeltern kamen aus dem Sudetenland (genauer gesagt aus Böhmen). Meine Großmutter aus NRW. Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit den Ahnen und habe unheimlich lange gebraucht um an die Herkunft meiner Urgroßeltern zu kommen. Und von meinen Urgroßeltern mütterlichseits habe ich bis jetz auch nur Namen. Da werde ich auch an gegebener Stelle noch um Lesehilfe bitten.

Zu meiner Person gibt es noch zu sagen, das ich verheiratet und Mutter von zwei Kindern bin. Ich lebe jetzt im schönen Schleswig-Holstein, aber eigentlich am Rand von Hamburg. Ist mir auch sehr wichtig. Ich bin eigentlich mit Leib und Seele Hamburgerin.

So ich glaube jetzt wisst ihr schon eine ganze Menge

lg
Andera

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1837
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 24.06.2010 21:50

Hallo Andrea,

herzlich willkommen hier im Forum. :D
Ich hoffe, Du findest hier die Antworten auf Deine Fragen und kommst mit Deiner Forschung dank Lesehilfe ein gutes Stück weiter. :yes:
Viele Grüße
Thomas

Antworten