Vorstellung

Wer möchte, kann sich hier gerne kurz vorstellen und z.B. etwas zu seinem Forschungsgebiet schreiben.
Antworten
Erika
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 15.08.2010 17:25
Wohnort: Leipzig

Vorstellung

Beitrag von Erika » 15.08.2010 18:08

Hallo auch ich möchte mich hier vorstellen. Mein Name ist Erika bin 66 Jahre alt und komme aus Leipzig / Sachsen. Ich betreibe schon 6 Jahre Familienforschung . Ich habe meine Ahnen in Thüringen, Sachsen Anhalt u. Sachsen. Vielleicht finde ich hier Verbindungen zu meinen Namen. Die Hauptnamen sind! Weber, Ebenau, Michaelis, Liebing, Wieduwilt, Thrum, Puschner, Landgraf, Hoffmann, Börner, Beilicke, Schultze u. Arnold.Viele Güsse Erika
Viele Grüsse Erika

Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7011
Registriert: 25.12.2002 15:29

RE: Vorstellung

Beitrag von Irmgard » 16.08.2010 13:44

Hallo Erika,

schön, daß du hergefunden hast!

Ich hoffe, du findest auf Greves Seiten viel Interessantes für deine Forschung.
Bei speziellen Fragen bemühen wir uns gerne um Antwort.

und nun viel Spaß hier!
Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1838
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 17.08.2010 14:57

Hallo und herzlich willkommen Erika :)

Ich hoffe ebenfalls, dass Du hier Infos finden wirst, die Dir bei Deinen Forschungen weiter helfen werden.
Viele Grüße
Thomas

Erika
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 15.08.2010 17:25
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Erika » 24.08.2010 23:11

Hallo Irmgard und Thomas ich bedanke mich ganz lieb bei euch beiden für eure lieben Willkommensgrüsse.Viele Grüsse Erika
Viele Grüsse Erika

Antworten