Eintrag Wappen Retschlag im Wappenindex

Fragen oder Hinweise zu Einträgen im Wappenindex.
Antworten
alexho

Eintrag Wappen Retschlag im Wappenindex

Beitrag von alexho » 22.12.2006 09:02

Guten Morgen liebe Freunde...

Darf ich bitten, dass die unter diesem Link angegebene Blasonierung noch einmal "überlesen" wird.

Wappeneintrag Retschlag

Über notfällige Änderungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße aus Berlin und noch ein frohes Fest.
Ciao
Alex

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1416
Registriert: 25.12.2002 16:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Wappen "Retschlag"

Beitrag von Claus J.Billet » 22.12.2006 10:01

Hier war wohl jemand Farbenblind. :!: :lol:

Blasonierung:...grün-gold gevierten Bord :?:

Allerdings obliegt hier eine Berichtigung nur...
dem Heraldiker Roland Tiedtke,
bzw. der Wappenrolle "Kleeblatt".
:!: :lol:

Womit bewiesen wäre, daß sich auch bei dieser ehrwürdigen Wappenrolle Fehler einschleichen können. :wink:
Herr Tiedtke wurde informiert.
Wappen-Billet.de
M.d.IDW
M.d.WL
M.d.HGW
M.d.MWH.
M.d.H.

alexho

Wappen "Retschlag"

Beitrag von alexho » 22.12.2006 11:37

Vielen Dank für die Bemühung Herr Billet

Grüße
Alex

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1416
Registriert: 25.12.2002 16:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 22.12.2006 14:45

Herr Tiedtke war's, nach eigener Bekundung, nicht :!: :lol:

Es muß also lauten:
Schild: In Silber mit einem an Ort-, Fersen und Hüftstellen ausgeschnittenen grün-rot gevierten Bord, drei gegengewendete blaue Efeublätter (2:1) Helmzier: Auf dem Helm mit blau-silbernen Wulst und Decke wachsend ein gold befruchteter grüner Eichenbaum, darin an einem deichsleförmigen Ast festgekrallt ein golden bewehrter, blau bezungter roter Adler. Wappenmotto: NOSCE TE IPSUM
:lol:
Wappen-Billet.de
M.d.IDW
M.d.WL
M.d.HGW
M.d.MWH.
M.d.H.

alexho

hm...

Beitrag von alexho » 22.12.2006 15:46

na super...dann wird bestimmt auch im Index schnell korregiert...

Fröhliche Weihnachten...

Alex

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1835
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 22.12.2006 16:52

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise und die Korrektur.

Ich habe den Text nun so in die Datenbank eingetragen, wie oben von Claus angegeben.

Da ich heute auch etwas im "Weihnachtsstreß" bin, hat es ein bisschen länger gedauert als sonst. :D

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas

AndreasRetschlag
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2006 22:46

Sehr erfreut

Beitrag von AndreasRetschlag » 28.12.2006 22:48

Hallo allerseits.

Ich bin angenehm überascht und erfreut, dass der Eintrag diese Beachtung fand und so der Fehler entdeckt wurde.

Vielen Dank für die Berichtigung.

Einen frohen Jahreswechsel und Grüße ebenfalls aus Berlin

Antworten