Datensicherung mit Komfort

Tipps und Infos rund um den PC und die Software für Genealogen und Heraldiker.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1837
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Datensicherung mit Komfort

Beitrag von Thomas » 18.02.2003 20:30

Hallo,
durch einen Festplattenschaden mit erheblichem Datenverlust bei einem Bekannten habe ich mir das leidige Thema Datensicherung heute nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich habe mir heute abend zur Datensicherung eine 120 GB Festplatte mit einem externen USB 2.0 Gehäuse zugelegt. Zusammen für knapp ¤180,- netto. Da die heutige Backupsoftware auch problemlos auf andere Festplatten-Laufwerke schreiben kann habe ich somit ein bequemes Backupmedium. Zur Komplettsicherung kommen dann z.B. wöchentlich inkrementelle Backups hinzu. In größeren Abstanden folgt dann wieder ein Komplettbackup.
Die Platte läßt sich über einen kleinen Netzschalter ausschalten und wird nur für die Backups angeschaltet.
Auch am Notebook kann man die Platte verwenden.
Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Antworten