Seite 1 von 1

komplexe familiezusammenhänge darstellen

Verfasst: 21.10.2005 11:46
von jan99
moin !

im rahmen der erfassung von famlienmitgliedern entstehen im laufe der zeit komplexe zusammenhänge - nicht mehr nur vater - kind - enkel etc.

nun möchte man diese aus der edv graphische darstellen und genau da beginnen die probleme. mir sind bisher noch keine hilfsmittel für die generierung entsprechender stammbäume bekannt und auch im forum vom stammbaumdrucker konnte man mir keine positive rückmeldung geben.

welche erfahrungen gibt es von eurer seite ???

vielen dank im voraus.

gruß Jan :-)

Verfasst: 21.10.2005 11:59
von Scharf
Hi :)

Ich frage mich ob du nu schon eine Datenbank hast? ;)

Ich kann dir Ages empfehlen, bei dem Programm kann man seine Ahnetafel, Stammbäume, Verwanschaftsverhältnisse etc. etc. übersichtlich dartellen lassen, und Hintergründe, Schriftarten etc. editiern.
Ist klein und handlich ;) :lol:

Da ich unter Linux arbeite kann ich dir auch Gramps sehr empfehlen. ;) :D

Es gibt mittlerweile sehr viele Programme. Jedem das seine.
Tip: http://wiki.genealogy.net/index.php/Kat ... iesoftware

lg
HP

Re:

Verfasst: 28.01.2019 22:52
von Berghain
Scharf hat geschrieben:
21.10.2005 11:59

Da ich unter Linux arbeite kann ich dir auch Gramps sehr empfehlen. ;) :D
Danke für den Tipp! Gramps ist sogar in den offiziellen Ubuntu-Quellen. Arbeite erst seit zwei Tagen damit, aber wirklich ein super Tool!