Fragen zu Ahnenblatt.exe

Tipps und Infos rund um den PC und die Software für Genealogen und Heraldiker.
Antworten
Helmtag
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 22.01.2008 16:32

Beitrag von Helmtag » 22.02.2008 20:18

hi
besteht interesse im forum meinen stammbaum zu veröffentlichen?
Ged-Datei oder nur namensliste?
falls ja wohin?
vielleicht kann ja ich mal behilflich sein :-)
gruß
arne

Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 906
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Thorben » 22.02.2008 20:39

moin Arne

im Forum findest du die rubrik Ahnenforscher im Netz
dort kannst du namensliste, ortsliste, email, homepage,... was du möchtest angeben

schöne grüße Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.

Helmtag
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 22.01.2008 16:32

ahnenblatt

Beitrag von Helmtag » 24.02.2008 23:07

danke für die info. brauche aber schon wieder einen tipp!
ich hab alles in ahnenblatt.exe, weiß aber nicht ob es geht die namen oder ortschaften zu extrahieren. gestaltet sich bei diesem programm sehr schwer. habt ihr ne idee wie´s geht?
gruß
arne

S.Siegler
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.04.2008 16:50

RE: ahnenblatt

Beitrag von S.Siegler » 16.04.2008 07:48

Hallo Arne,

guckst Du unter:

Extras -> Statistik -> Ortschaften

Dort gehst Du im Reiter auf Details, dann kannst Du das als *csv Datei speichern,
die man, wenn ich mich richtig erinnere, in Excel einlesen kann. Vielleicht kann man
die dann auch inTextform lesen...

Bei den Namen funktioniert das genauso.

Eine Stammtafel oder Ahnentafel in textueller Form findest Du in dem Menü 'Liste'.

Gruss
Sascha

Antworten