Software in DEUTSCH

Tipps und Infos rund um den PC und die Software für Genealogen und Heraldiker.
Antworten
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7001
Registriert: 25.12.2002 15:29

Software in DEUTSCH

Beitrag von Irmgard » 10.05.2005 19:00

unser Manni hat mir einen Link für ein deutschsprachiges Ahnenverwaltungs-Programm genannt, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

http://www.legacyfamilytree.de/

bitte testen und sagt dann mal, was Ihr davon haltet.

nun habt Ihr Pfingsten was zu tun.. *lol*
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!

Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7001
Registriert: 25.12.2002 15:29

Re: Software in DEUTSCH

Beitrag von Irmgard » 10.05.2005 20:33

für Manni als Dankeschön :

www.poeten-treff.de/ modules.php?name=News&file=article&sid=3143
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!

Gast

Re: Software in DEUTSCH

Beitrag von Gast » 26.05.2005 12:45

Erfolgsmeldung,

ich bin begeistert von Legacy Familytree.

Ich bin mit 728 Personen angefangen, jetzt habe ich 948.

So sucht mir das Programm z.b. verwandte Pers. von den angegebenen Proband im Internet (u.a. Mormonen) und errechnet mir die Wahrscheinlichkeit einer Verwandtschaft in einer Prozent-Reihenfolge.
Bei Erfolg kann ich dann die Person(en) herunterladen, wobei mir das Programm alle Details dokumentiert ( Batchnummer, Filmnummer und so weiter).
Meine ersten Erfolge könnt ihr unter

http://manfred-baeumer.de/ahnentafel/index.htm

sehen.

Ein überaus begeisterter
Manni

Antworten