Johann Siebmachers Wappenbuch von 1605

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
Benutzeravatar
Michael-BERNHARD
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2005 21:18
Wohnort: D-94535 Eging am See
Kontaktdaten:

Johann Siebmachers Wappenbuch von 1605

Beitrag von Michael-BERNHARD »

Ich bin schon seit längerem auf der Suche einem Exemplar des Nachdrucks von Johann Siebmachers Wappenbuch von 1605.
Ich suche den "roten" Siebmacher, der 1994 im DBT im Bertelsmann-Verlag in München erschienen ist (285 Seiten).
Da weder permanentes Nachschauen bei eBay noch eine seit Monaten laufende Bestellung bei amazon und zvab bislang etwas gebracht frage ich hier nach, ob mir jemand diesen Siebmacher verkauft...
Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort oder sogar einen Siebmacher bekäme.
Vielen Dank
Michael Bernhard
Mit freundlichen Grüßen, Ihr
Michael BERNHARD, Assessor, MdH
www.ahnenforschung-und-familienwappen.de
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1842
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Johann Siebmachers Wappenbuch von 1605

Beitrag von Thomas »

Hallo Herr Bernhard,

wenn es Ihnen nicht um das Buch als solches geht, sondern um bestimmte Informationen, dann kann ich eventuell helfen. Ich kann gerne die eine oder andere Seite einscannen und Ihnen per Email zusenden.
Auf meiner Seite
http://www.familie-greve.de
gibt es eine Rubrik "Wappenindex". Dort habe ich bereits angefangen die Seiten mit den Wappen darzustellen. Es gibt sie in verkleinerter Form als graph. Link und in größerer Darstellung auf einer eigenen Seite pro Wappen mit verkleinerter Darstellung der zugeordneten Gesamtseite.
Bis ich aber alle Seiten integriert habe wird es wohl schon noch etwas dauern.

MfG
Thomas Greve
Viele Grüße
Thomas
Antworten