Hausnummer aus Rokitnitz (Rokytnice v Orlickych Horach)

Fragen und Anmerkungen zu regionalen Forschungen.
Antworten
Roman
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 16.10.2006 17:41
Wohnort: 55270 Schwabenheim
Kontaktdaten:

Hausnummer aus Rokitnitz (Rokytnice v Orlickych Horach)

Beitrag von Roman » 16.10.2006 22:15

Ich betreibe eine Homepage im Zusammenhang mit der Ahnenforschung zur Blümel-Familie aus Rokitnitz. Es ist mein Ziel, nicht nur Informationen über die Vorfahren meiner Familie, sondern auch über die Region, aus der sie stammen, zur Verfügung zu stellen.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Hausnummernverzeichnis aus den Jahren 1850-1900 (oder vorher). Am besten wäre sogar eine Karte oder spätere Fotos, auf denen die Hausnummern verzeichnet sind. Ich möchte anhand der Information heute noch die Häuser finden und zuordnen (sofern sie nicht zerstört sind)
Ich bin für jede HIlfe dankbar
Hallo, Schauen Sie sich auch meine Homepage zur Familienforschung an und verfolgen Sie 400 Jahre Geschichte der Blümel-Family aus Rokitnitz (Rokytnice v Orlickych Horach) auf www.roman-bluemel.privat.t-online.de

Benutzeravatar
AndreasWurm
VIP Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 07.06.2005 11:39

Beitrag von AndreasWurm » 18.10.2006 14:44

Hallo Roman,

ich habe Vorfahren aus Mährisch Karlsdorf, ebenfalls im Adlergebirge.

Bei der Vertreibung wurden alle Häuser mit Bewohnern erfasst. Es gibt in Waldkraiburg ein Adlergebirge Archiv.
Ich war schon öfters dort, und konnte dort einiges bekommen.
Leider haben sie ja fast 500 km nach Waldkraiburg :( Ich habe nur 65km :D

Wir sollten uns in Verbindung setzen, vielleicht kann ich ihnen noch weiter helfen.

Ich habe auch Stapelweise "Mei Heemt" Hefte bei mir zu Hause.

Wenn Sie möchten können wir auch gerne am Telefon darüber sprechen, siehe Pn.

Mfg Andreas

Antworten