Link-Tipps zu anderen Genealogie- und Heraldik-Seiten

Tipps, Infos, Fachliteratur, Web-Links und Adressen aus Genealogie und Heraldik.
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1836
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Link-Tipps zu anderen Genealogie- und Heraldik-Seiten

Beitrag von Thomas » 25.11.2006 15:48

Hallo,

nachdem der Empfehlungsblock auf der linken Seite aus verschiedenen Gründen verschwunden ist, möchte ich gerne für Ersatz in veränderter Form sorgen.
Ich möchte einen Block in der Art einbauen, wie ich es für die Buch- und Musik-Tipps bereits auf der rechten Seite realisiert habe.

Damit wären alle Empfehlungslinks gleichberechtigt an der gleichen Stelle sichtbar, jedoch immer nur einer pro Seitenaufruf.
Die Auswahl geschieht, wie bei den Bücher- und Musiktipps per Zufallsgenerator.

Damit der Zufallsgenerator auch aus einer Anzahl von Empfehlungen auswählen kann, bitte ich um rege Beteiligung :)

Ich werde die Links aus den Beiträgen dieses Threads dann in Verbindung mit einem kleinen Banner, sofern verfügbar, und dem Benutzernamen in die interne Liste des Blocks aufnehmen, damit der Zufallsgenerator dann eine zufällige Auswahl treffen kann.

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas am 25.11.2006 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Thomas_Buchal
VIP Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 17.12.2005 23:16
Wohnort: Staßfurt / Seesen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas_Buchal » 25.11.2006 16:08

Hallo Thomas!

Gute Idee. Bild

Ich fang dann mal an:

Bild

MfG
Thomas
WM.d.GwF

Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7001
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard » 25.11.2006 21:57

da er sich wohl kaum selber empfiehlt, ich aber seine Seite für wertvoll erachte:

http://www.wappen-billet.de/
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1420
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus J.Billet » 25.11.2006 22:34

Irmgard hat geschrieben:da er sich wohl kaum selber empfiehlt, ich aber seine Seite für wertvoll erachte:

http://www.wappen-billet.de/
@ Irmgard

Oh, vielen Dank :!: :oops: :oops:
Wappen-Billet.de
M.d.IDW
M.d.WL
M.d.HGW
M.d.MWH.
M.d.H.

Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7001
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard » 26.11.2006 09:12

dafür nicht, Claus! was mutt, dat mutt!

Empfehlen möchte ich unbedingt auch noch als diese beiden:

eine wichtige Seite - nicht nur für Bayern :
http://www.ahnenforschung-benz.de/

und als Antwort auf die Frage: "waren die Vorfahren Hugenotten", lohnt sich ein Besuch dieser Seite:
http://www.familie-loyal.de/
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!

Benutzeravatar
Thomas_Buchal
VIP Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 17.12.2005 23:16
Wohnort: Staßfurt / Seesen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas_Buchal » 26.11.2006 11:09

Hallo Irmgard!

Claus braucht sich ja nicht zu verstecken. :lol:

Mein Vorschlag für heute ist die Homepage von Dr. Bernhard Peter.
Bernhard hat bestimmt nichts dagegen, dass ich seine Seite hier vorschlage. Leider ist sein Banner recht groß. Ev. gestaltet er ja noch einen kleineren?

Bild
http://www.dr-bernhard-peter.de/Heraldik/seite38.htm

MfG
Thomas
WM.d.GwF

Benutzeravatar
Thomas_Buchal
VIP Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 17.12.2005 23:16
Wohnort: Staßfurt / Seesen
Kontaktdaten:

Re: Link-Tipps zu anderen Genealogie- und Heraldik-Seiten

Beitrag von Thomas_Buchal » 26.11.2006 11:25

Thomas hat geschrieben:....
Ich werde die Links aus den Beiträgen dieses Threads dann in Verbindung mit einem kleinen Banner, sofern verfügbar, und dem Benutzernamen in die interne Liste des Blocks aufnehmen, damit der Zufallsgenerator dann eine zufällige Auswahl treffen kann.

Gruß
Thomas
???
War mir hier etwas entgangen?
Ist nur eine kleine freche Frage von mir. :wink:
Irgendwie kann ich nämlich die Vorschläge nicht mit allen bereits integrierten Bannern in Zusammenhang bringen.
= Gleichberechtigung für alle?
Wenn jemand Vorschläge unterbreitet, so war doch dieser Thread dafür gedacht. Oder?
Aber ev. trauen sich einige ja nicht dies öffentlich zu machen?

Mein Beitrag hier soll jetzt lediglich dazu dienen, damit einige darüber nachdenken. Er soll weder provozieren, noch anderweitig Streit erzeugen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich bereits andere mit dieser Frage beschäftigten. Somit ist dies lediglich vorgreifend für andere gadacht. :lol:
Und ein Anreiz für nächste Eintragungen.

MfG
Thomas
WM.d.GwF

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1836
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 26.11.2006 11:35

Hallo Thomas,

es steht ja bei jeder Empfehlung der Name des Benutzers dabei, der die Empfehlung ausgesprochen hat.
Insofern ist es nicht so wichtig, wie mir die Empfehlungen unterbreitet werden.
Für jeden nachvollziehbarer ist es natürlich schon, wenn es hier im Forum geschrieben steht.

Ich kann aber versichern, dass ich keinen Link eintrage, der nicht auch von einem Besucher empfohlen wurde.

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas am 26.11.2006 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Thomas

Irma

Re: Link-Tipps zu anderen Genealogie- und Heraldik-Seiten

Beitrag von Irma » 26.11.2006 11:36

tut mir leid, Thomas, aber deinen Beitrag verstehe ich dem Sinn nach nicht.. was willst du damit sagen???

Die in diesem Thread von Mitgleidern oder Besuchern gemachten Empfehlungen werden von Thomas auf seiner Seite (links) dargestellt. Die Ansicht / das Aufzeigen dort erfolgt per Zufall.
Die Zuordnung zu diesem Thread erfolgt durch die Bemerkung : empfohlen von..

Wer sich nicht traut hier Empfehlungen auszusprechen, hat ein persönliches Problem, das uns nicht interessiert.. oder?

lieben Gruß.. Irmgard
PS: wenn ich eingangs sagte: Claus wird sich wohl nicht selbst empfehlen.. dann bezieht sich das nur auf die Person und meiner persönlichen Einschätzung.
Natürlich kann sich jeder auch selbst empfehlen.

Benutzeravatar
Thomas_Buchal
VIP Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 17.12.2005 23:16
Wohnort: Staßfurt / Seesen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas_Buchal » 26.11.2006 11:48

Hallo Thomas!

Mein Beitrag sollte ja auch anregend bewirken hier erst einen entsprechenden Beitrag zu posten, bevor die Aufnahme in die Empfehlungslinks erfolgt.
Ich verstehe nicht, dass sich hier einige "zieren" sollten, wenn doch der Name des Empfehlenden sowieso genannt wird. :wink:

Hallo Irmgard!

Du hast doch die Seite von Claus vorgeschlagen.
Man kann ja auch stellvertretend eine Seite empfehlen. :wink:

Nicht's für ungut. Einige verstehen sicherlich meine Beweggründe für die Beitragsfrage. :mrgreen:

MfG
Thomas
WM.d.GwF

Antworten