Kirchenlatein

Tipps, Infos, Fachliteratur, Web-Links und Adressen aus Genealogie und Heraldik.
Antworten
Benutzeravatar
grundus
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 16.06.2007 00:09
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Kirchenlatein

Beitrag von grundus »

Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit das Buch "Kirchen lateinisches Wörterbuch" von Albert Sleumer zugelegt. 840 Seiten von Olms Verlag.
Falls jemand Fagen zu lateinischen Wörtern oder Begriffen hat, ich schaue gerne mal nach.

gruss grundus
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7012
Registriert: 25.12.2002 15:29

RE: Kirchenlatein

Beitrag von Irmgard »

und hier online ein Wörterbuch, falls grundus grad keine Zeit hat ;-)

http://www.introibo.net/download/lateinbuch.pdf

ansonsten ein schönes Latein-Wörterbuch ist auch dieses:
http://www.albertmartin.de/latein/?q=debilitat&con=0
Adel
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 26.04.2013 10:40

Re: Kirchenlatein

Beitrag von Adel »

grundus hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit das Buch "Kirchen lateinisches Wörterbuch" von Albert Sleumer zugelegt. 840 Seiten von Olms Verlag.
Falls jemand Fagen zu lateinischen Wörtern oder Begriffen hat, ich schaue gerne mal nach.

gruss grundus
Mit dem Wälzer liebäugel ich auch, aber 50€ nach wie vor :(
Antworten