Impressum einfügen

Besprechung der Vorlagen und generelle Designthemen.
Antworten
guwak
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 28.10.2009 09:53

Impressum einfügen

Beitrag von guwak » 05.11.2009 15:14

Zu meiner Seite

http://guwak.niebalo.de

möchte ich ein Impressum einfügen. Da ich mich aber mit PHP nicht auskenne, weis ich nicht wie ich das machen soll.
Kann mir da jemand ein wenig helfen?


Mike

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1836
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 08.11.2009 11:39

Hallo Mike,

ich habe Deine Anfrage jetzt erst gesehen :oops:

Es scheint aber so, dass Du das inzwischen lösen konntest, oder?
Das Impressum ist auf Deiner Seite ja vorhanden.
Viele Grüße
Thomas

Gast

Beitrag von Gast » 07.02.2011 20:09

Guten Abend zusammen,
ich platziere meine Frage einfach in diesem Menu.

Ich bin neuer TNG Nutzer, Version 8.
Als Template habe ich 8 gewählt.

In der linken Menuleiste (www.banz.biz) möchte ich unterhalb von Statistik einen neuen Menupunkt Gästebuch,
der auf dieses Gästebuch (www.banz.biz/guestbook) verweist.
Allerdings soll dies nicht in einem neuen Frame erfolgen, sondern in die Seite integriert werden.

Welche Befehlszeile müsste ich in meiner topmenu.php einfügen?

Gruß und Danke

ojay
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 25.08.2007 18:22
Kontaktdaten:

Guestbook-Link hinzufügen

Beitrag von ojay » 20.02.2011 19:22

Anonymous hat geschrieben:In der linken Menuleiste (www.banz.biz) möchte ich unterhalb von Statistik einen neuen Menupunkt Gästebuch,
der auf dieses Gästebuch (www.banz.biz/guestbook) verweist.
Allerdings soll dies nicht in einem neuen Frame erfolgen, sondern in die Seite integriert werden.

Welche Befehlszeile müsste ich in meiner topmenu.php einfügen?
nicht in topmenu.php, sondern in index.php (/templates/template8)
unterhalb von

Code: Alles auswählen

<li><a href="browsetrees.php"><?php echo $text['mnustatistics']; ?></a></li>
fügst Du direkt einfach

Code: Alles auswählen

<li><a href="/guestbook/index.php"><?php echo $text['mnuguestbook']; ?></a></li>
ein.
Dann noch in cust_text.php (/languages/German-UTF8 oder /languages/German) (auch in anderen Sprachen) jeweils

Code: Alles auswählen

$text['mnuguestbook'] = "G&auml;stebuch";
hinzufügen.

Natürlich musst Du noch der index.php vom Guestbook den Header (topmenu.php) und den Footer (footer.php) hinzufügen, sonst sieht das natürlich so aus, als würde die Seite in einem neuen Frame öffnen.
Bei TNG gibt es keine Frames. Es ist alles includiert.
Siehe auch die Impressumsseite von guwak, wo es ja auch mit Template 8 gemacht worden ist.

Antworten