Wolfgang stellt sich vor.

Wer möchte, kann sich hier gerne kurz vorstellen und z.B. etwas zu seinem Forschungsgebiet schreiben.
Antworten
WlolfgangWeber
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 08.12.2009 10:40

Wolfgang stellt sich vor.

Beitrag von WlolfgangWeber » 15.02.2010 10:32

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon eine Weile auf dieser absolut perfekt gemachten Seite mit den tollen Leuten, welche mir schon einige neue Anregungen gegeben haben. Ein ganz großes Lob und Dankschön.

Zur Ahnenforschung bin ich vor ca. 22 Jahren gekommen, als ich ein paar Bilder meiner Großeltern in die Finger bekam und nachforschte wer darauf alles zu sehen ist. Ich schlug mich dann durch einige Archive, lernte die alte deutsche Schrift zu lesen. Habe Tagebücher meines Ururgroßvaters studiert usw., usw. Wie das Leben so spielt, gründete ich eine Familie (drei Kinder), neben Arbeit eine kleine Keramikwerkstatt aufgebaut und einen alten Bauernhof renoviert. So ist die Forscherei in den Hintergrund getreten und ruhte lange Jahre. Vor ca. drei Jahren hat es mich aber wieder gepackt, Internet sei Dank und kann vieles von zu Hause aus erledigen. Ich bin in Teilen bis 1520 zu meinen Wurzeln vorgedrungen und konzentriere mich momentan auf zwei Linien Mütterlicherseits (Greier, Vöth), welche ich mit ihren Nebenlinien und ihren Wurzeln ergründen will. Die ganze "Sippe", bis auf wenige Ausnahmen, stammt übrigens seit Jahrhunderten aus der selben Gegend im Umkreis von ca. 50 km von Bad Neustadt a. d. Saale in der schönen Vorrhön, was die Arbeit natürlich erleichtert.

Liebe Grüße aus Unterfranken

Wolfgang Weber

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1426
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 15.02.2010 10:44

Hallo und ein herzliches Willkommen :lol:
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.

Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7012
Registriert: 25.12.2002 15:29

RE: hm...

Beitrag von Irmgard » 16.02.2010 11:58

Hallo Wolfgang,

ich freue mich ganz besonders, daß du hergefunden hast und das immerwieder ;-)

auf noch viele schöne Beiträge von dir!

freundlichen Gruß.. Irmgard

Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

RE: hm...

Beitrag von Tekker » 16.02.2010 13:32

Hallo Wolfgang, auch von mir ein :heart: liches Willkommen!!! :D

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1840
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 17.02.2010 08:36

Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier auf unserer Seite.
Viele Grüße
Thomas

Antworten