Zehm

Bedeutung und Herkunft von Familiennamen können hier besprochen werden.
Bitte als Titel immer nur den Familiennamen angeben.
Antworten
Zehm

Zehm

Beitrag von Zehm » 21.08.2006 17:57

Carsten Zehm schrieb:<br>Leider konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen, was mein Nachname bedeutet. Meine Familie kommt aus Pommern (Elbe, Wintersfelde, Kreis Greifenhagen), da soll es auch noch mehr Zehms gegeben haben, bevor die Leute vor der näherrückenden Front flohen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.<br><hr width="25%">Christian Benz schrieb:<br>Zehm ist wie Zehme und Zehmer ein Herkunftsname zum slawischen Ortsnamen Zehma und Zehmen.<br><hr width="25%">Anonym schrieb:<br>hallo herr carsten zehm!

meine oma heißt zehm und kommt ebenfalls aus wintersfelde! meine e-mail habe ich für fragen hinterlegt...

mfg<br>kralle1978@t-online.de

mwkoenigstein

Re: Zehm

Beitrag von mwkoenigstein » 21.03.2019 16:03

Hallo,

meine Uroma kam aus Wintersfelde und hieß Anna Martha Zehm.

Du kannst mich gerne kontaktieren.

mischmidt74@web.de

LG Michaela

Antworten