Templates ändern

Besprechung der Vorlagen und generelle Designthemen.
Antworten
bernolde
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2007 12:05
Kontaktdaten:

Templates ändern

Beitrag von bernolde » 17.03.2008 19:37

Hallo und Guten Abend,
die von Salsa geschriebenen Beiträge haben mir sehr gut bei der Anpassung meiner Seiten geholfen. Allerdings habe ich mit dem header-title.gif ein Problem. Das Erstellen und Einbinden klappt sehr gut, allerdings habe ich dann an der linken unteren Ecke des eingefügten Bildes ein wenig Zeichensalat, der so aussieht: "  " . Was Programmierung, HTML , CSS und PHP angeht, bin ich blutiger Anfänger. Kann mir jemand helfen, dieses Problem mit dem Zeichensalat zu lösen?.
Besten Dank im Voraus.
Zebenelli

salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

Re: Templates ändern

Beitrag von salsa » 18.03.2008 08:34

bernolde hat geschrieben:. . . der so aussieht: "  " . Was Programmierung, HTML , CSS und PHP angeht, bin ich blutiger Anfänger. Kann mir jemand helfen, dieses Problem mit dem Zeichensalat zu lösen?.
Zebenelli
Hallo Zebenelli,

alles kein Problem :wink:

Du öffnest eine der beiden Dateien "index.php" oder "topmenu.html" mit einem Texteditor, suchst die Stelle (mit der Suchenfunktion) "  " (mit kopieren und Einfügen ins Suchfeld) und löschst diese Zeichen einfach raus. Dann die Datei wieder speichern.
Fertig.

Wie diese Zeichen da hineingekommen sind - weiß der Teu . . .
Möglicherweise hast Du die Zeitung auf die PC-Tastatur "gehauen" oder sonstwie irgendeine "unmögliche" Zeichenkombination gedrückt :?

Versuchs mal - wird schon klappen.
Sonst nochmal fragen.

Gruß

Heinz (salsa)

salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

Re: Templates ändern

Beitrag von salsa » 18.03.2008 08:35

bernolde hat geschrieben:. . . der so aussieht: "  " . Was Programmierung, HTML , CSS und PHP angeht, bin ich blutiger Anfänger. Kann mir jemand helfen, dieses Problem mit dem Zeichensalat zu lösen?.
Zebenelli
Hallo Zebenelli,

alles kein Problem :wink:

Du öffnest eine der beiden Dateien "index.php" oder "topmenu.html" mit einem Texteditor, suchst die Stelle (mit der Suchenfunktion) "  " (mit kopieren und Einfügen ins Suchfeld) und löschst diese Zeichen einfach raus. Dann die Datei wieder speichern.
Fertig.

Wie diese Zeichen da hineingekommen sind - weiß der Teu . . .
Möglicherweise hast Du die Zeitung auf die PC-Tastatur "gehauen" oder sonstwie irgendeine "unmögliche" Zeichenkombination gedrückt :?

Versuchs mal - wird schon klappen.
Sonst nochmal fragen.

Gruß

Heinz (salsa)

bernolde
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2007 12:05
Kontaktdaten:

RE: Re: Templates ändern

Beitrag von bernolde » 18.03.2008 11:41

Hallo Heinz,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider läßt sich die Zeichenkette in keiner der beiden Seiten finden. Interessant scheint mir zu sein, dass man im Internetexplorer auf der Seite neben dem header-title. gif einen kleinen Berich mit der Maus anwählen kann. Als Laie vermute ich, dass da evtl. die Zelle eine Tabelle sein könnte??? Frage wäre, wie ich die wegbekomme.
Herzlichen Gruß
Bernd (Zebenelli)

salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

Re: RE: Re: Templates ändern

Beitrag von salsa » 18.03.2008 13:56

bernolde hat geschrieben: . . . Leider läßt sich die Zeichenkette in keiner der beiden Seiten finden.
Na gut - war ein Versuch.
Interessant scheint mir zu sein, dass man im Internetexplorer auf der Seite neben dem header-title. gif einen kleinen Berich mit der Maus anwählen kann. Als Laie vermute ich, dass da evtl. die Zelle eine Tabelle sein könnte??? Frage wäre, wie ich die wegbekomme.
Bernd (Zebenelli)
Dazu kann ich aus der Entfernung nicht viel sagen. Da müßte ich zumindest mal einen Screenshot von der Seite sehen.

Ich komme mal über "pn" = "Privatmail" zu Dir. Dann kannst Du mir den Screenshot besser zusenden.

Gruß

Heinz (salsa)

Antworten